+49 9522 8420
ATB GmbH & Co. KG - Am Toracker 1 - 96188 Stettfeld

Firmenprofil

Mit breiter Leistungspalette die Zeichen der Zeit erkannt

Die Firma wurde am 1.12.1996 von Herbert Benedikt als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Heute besteht sie aus 15 Facharbeitern, 2 Meistern und 2 Büroangestellten und gilt als führendes Unternehmen. Nach 26 Jahren erfolgreicher Firmenführung tritt Herr Benedikt ab 01.02.2023 in den Ruhestand.

1996

Gründung

Die Firma wurde am 1.12.1996 von Herbert Benedikt als Ein-Mann-Betrieb gegründet.

2023

Übernahme durch F. Dengler

Ab dem 01.02.2023 wird die Firma von Prokuristen und Handwerksmeister im Trockenbau, Florian Dengler, übernommen.

Ab dem 01.02.2023 wird die Firma vom Prokuristen und Handwerksmeister im Trockenbau, Florian Dengler, übernommen.
Herr Dengler erlernte bereits das Handwerk in dieser Firma und begann seine Ausbildung zum 01.09.2006, schloss diese erfolgreich ab und begann bereits im Jahr 2011 die Meisterschule, im Trockenbauhandwerk, welche er erfolgreich absolvierte. In seiner Klasse war er der einzige aus ganz Bayern. Herr Dengler wurde mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung für seine hervorragenden Leistungen in der Abschlussprüfung ausgezeichnet.
Herr Dengler wünscht sich für die Zukunft weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit all seinen Mitarbeitern, Kunden, Architekten, Lieferanten und
Nachunternehmern.

Wir sind ein anerkannter Meisterbetrieb und beschäftigen 2 Meister in unserem Team.

Heute befasst sich die Firma mit allen Arbeiten, die in diesen Bereich fallen und noch ein wenig mehr:

Als besondere Aufgabe sieht Herr Dengler, neben der reinen Arbeitsausführung, die persönliche Beratung von Bauherren und Architekten in allen Fragen des Akustik- und Trockenbaus an. Dank dieser Betreuung, neben dem hohen Leistungsstandard in der Ausführung, kann das Unternehmen auf einen immer größer werdenden Stammkundenkreis in der Industrie, bei Architekten und Wohnungsbaugesellschaften vertrauen. So wurden in den letzten beiden Jahren mehrere Großprojekte abgeschlossen. Z.B. Baur Versand Burgkunstadt, St. Joseph Heim Burgkunstadt, R+H Bamberg, Altenpflegewohnheim Walsdorf und die Kirche in Stegaurach, um nur einige zu benennen. Das Unternehmen Benedikt ist auch Ausbildungsbetrieb. Zur Zeit arbeiten 15 Facharbeiter im Unternehmen und Fachpersonal sowie Auszubildende können sich gerne melden. Somit möchte das Unternehmen durch eigene Ausbildung für qualifizierten Nachwuchs sorgen.

Interesse geweckt?

Erfahren Sie mehr über unser breites Leistungsangebot oder lassen Sie sich unverbindlich durch unsere Experten beraten.